Erdbeerernte 2023

Nach 3 langen Jahren Pause aufgrund der Corona Pandemie war es endlich wieder möglich, auf einem Feld von Wolfgang Armbruster Erdbeeren zu pflücken.

Nach einer kurzen Bewirtung durch Herrn Armbruster selbst, mit hauseigenem Apfelsaft, durften die Schülerinnen und Schüler der GK1, in Begleitung von Frau Müller-Ketterer, Pflege-Praktikant Giovani Kitio Tetsopguim und Herrn Nikusch, nach Herzenslust Erdbeeren sammeln.

„Die besten Erdbeeren die es gibt“, war die Meinung vieler Kinder, weshalb auch viele der leckeren Früchte nicht in den Körben, sondern im Mund landeten.

Am Ende blieben aber dennoch mehr als genug Früchte übrig, die von der GK 1 an den nächsten Tagen erst zu Erdbeermus und dann zu köstlicher Erdbeermarmelade verarbeitet wurden

Herzlichen Dank nochmals an Herrn Armbruster (Armbrusters Hoflädele, Brennerei Armbruster), der uns dies völlig kostenfrei ermöglicht hat und nicht nur den Kindern eine große Freude bereitet hat.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr