Hurra – wir haben eine FSJ bei uns!

Seit Januar haben wir eine FSJ Kraft an unserer Schule. Sie stellt sich mit diesem Steckbrief kurz vor: 

 Mein Name ist Madlein Oeser und ich bin 19 Jahre alt.Ich heiße: Madeleine Oeser  Mein Alter: 19 Jahre alt

Das ist mein Berufswunsch: Grundschullehrerin für Deutsch und Reli

Deswegen mache ich ein FSJ am SBBZ: ich arbeite sehr gerne mit Kindern und wollte vor allem an das SBBZ, damit es mir bei meiner beruflichen Entscheidung hilft… ich habe hier die Möglichkeit in normales Lehramt reinzuschauen, Sonderpädagogik sowie Sozialpädagogik. Das sind alles Bereiche, die mich interessieren…

Meine Aufgaben am SBBZ Gengenbach sind: ich unterstütze die Kinder bei Schwierigkeiten im Unterricht, biete eine Hausaufgabenbetreuung an, sowie eine Tanz AG und helfe sonst auch mit, wo ich kann J

Das sind die schönsten Momente an der Schule: ich finde es immer ein schönes Gefühl, wenn ein Kind etwas nicht versteht und nach meiner Hilfe dann aber schon, also wenn ich das Gefühl habe, dass ich helfen konnte… aber auch, wenn die Kinder mit mir reden/ spielen wollen/ mir erzählen,…

Das will ich noch gerne ausprobieren: ich will während meinem FSJ mal noch eine oder zwei Wochen in die Grundschule, um dort auch mal sehen zu können, wie der Beruf so ist

Mein Motto oder Lieblingsspruch: „Das Leben ist so bunt, wie du dich traust, es auszumalen.“