Adventsfeier – wir läuten den Advent ein!

Am 1.12.2023 fand unsere Adventsfeier im Bewegungsraum statt. Es kamen viele Familien der SchülerInnen und alte und neue Freunde der Schule.

Die Klassen habe Gedichte, Lieder und ein Flöten-Quiz präsentiert. Beim Quiz haben SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen gerätselt, welche Lieder wohl gespielt wurden … die Auflösung haben dann die Kinder aus der Flöten-AG verkündet mit „ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht…!“

Nach den Aufführungen hat die GK 3 am Weihnachtsbasar gebastelte Lesezeichen, unsere schönen Herzkissen und eigene Plätzchen und Marmelade verkauft. Jede Klasse hat etwas beigesteuert und Geld für ihre Kasse verdient. Die GK 4 und die Eltern haben für alle Waffeln, Wurst- und Käsewecken, Punsch und kalte Getränke verkauft. Wir hatten es also schön gemütlich miteinander.