Unser Schulfest - irgendwo im Wald von Berghaupten

  

Am 01.07.2023 waren alle SchülerInnen und Familien zum Sommerfest bei der Barack Hütte im Berghauptener Wald eingeladen. Als alle den Anstieg zur Hütte geschafft hatten, ging es mit einem gemeinsamen Lied los. Danach teilten sich die Familien in der Lichtung auf drei abfallende Wanderwege auf: drei Teams sollten pro „Hügel“ eine Kugelbahn aus Naturmaterialien bauen.

Weiterlesen ...

Abschied von den Neuntklässlern

  

Am 20.7.23 haben wir drei Neuntklässler verabschiedet. Nunzia, Ashley und Philipp gehen von unserer Schule – in die Berufsschule und Ausbildung. Neben kleinen Beiträgen von der Unter- und Mittelstufe und einer tollen, letzten Tanzvorführung von Ashley und Nunzia hat die GK 3 ein ganz tolles Buffet für alle gestaltet. Viele SchülerInnen haben sich schick gemacht. Bei einer Photo-Show haben wir uns an all die schönen gemeinsamen Momente erinnert. Mit viel Applaus kamen die AbschlussschülerInnen zu ihrer Lieblingsmusik auf die Bühne. Dort bekamen sie ihr Abschluss-Zeugnis und eine kleine Rede von ihrer Klassenlehrerin Frau Wirth – es ging um besondere Stärken und Momente der Drei. Wir haben sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet.

 

Schmutziger Donnerstag am SBBZ!

    

Dieses Jahr haben wir wieder bunt gefeiert: es gab eine Spielestraße, Kostümwettbewerb und natürlich unser traditionelles Chili sin Carne – so essen wir Bohnensuppe… Besuch hatten wir von den Bergwalddaifel aus Schwaibach, Narren der Backstein und Matratzenbourg-Zunft und Spättle und Hexen der Narrenzunft Gengenbach. Sie versuchten sich am Flitzi-Parcours, Dosenwerfen und verteilten großzügig Gutzle!

Herzliches Willkommen liebe Schulanfänger:innen

 Einschulung unserer Erstklässler am 16.9.2022

Am Freitag haben wir unsere neuen Erstklässler Emilia und Julian eingeschult. Wir haben sie begrüßt mit lauten Trommeln, einem Lied und vielen guten Wünschen. Die Wünsche waren in Luftballons versteckt, die Julian und Emilia platzen lassen konnten. Herr Nikusch nahm sie dann in ihre erste Schulstunde in die GK 1 mit.